Der Pionier ist die Vereinszeitschrift des Lanz-Bulldog-Club-Holstein e.V. Schon bei der Vereinsgründung 1979 wurde beschlossen, dass es ein vereinseigenes Mitteilungsblatt geben soll. Die ersten Ausgaben wurden noch über den Kopierer vervielfältigt und dann zusammengeheftet.
Durch die stets steigende Mitgliederzahl wuchs der Pionier in seiner Gestaltung und Stückzahl. Er ist heute eine der führenden Oldtimer-Zeitschriften im Lande.
Der Pionier wird auch heute noch von uns Mitgliedern erstellt, er enthält technische Beiträge, Berichte über Treffen, Veranstaltungstermine, Abbildungen von Originalunterlagen, An- und Verkaufsanzeigen, Kummerecke usw. Jedes Mitglied kann Berichte für den Pionier schreiben oder Anzeigen aufgeben, denn der Pionier ist für alle Mitglieder auch ein Sprachrohr.
In der Mitgliedschaft im Lanz-Bulldog-Club-Holstein e.V. ist automatisch die vierteljährliche Zustellung des Pioniers enthalten. Wobei auch der Bezug des Pioniers ohne Mitgliedschaft über ein Abonnement möglich ist. Wenn Sie Mitglied werden möchten oder ein Abonnement beziehen wollen, klicken Sie bitte die entsprechenden Felder.

Jahresbeiträge:
Mitgliedschaft 39,– EUR
Familienmitgliedschaft 46,– EUR
Schüler / Auszubildende bis 21 Jahre 8,– EUR
Abonnement “Der Pionier“ 30,– EUR
Jörg